• Willkommen bei der "Rather Feuerwehr"

    Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!

Einsatz #16 vom 20.06.2020

Einsatzstichwort: Feuer1 - Kontrolle Feuer
Einsatzort: Rath-Anhoven, Robert-Bosch-Straße
Einsatdatum: 20.06.2020
Alarmierungszeit: 11:42
Einsatzende: 13:00
Alarmierte Kräfte: LE Rath-Anhoven, LE Moorshoven, Drehleiterstaffel Wegberg, Rettungsdienst, Polizei

In einer Maschienenhalle brannte ein Teleskoplader. Dieser wurde durch Mitarbeiter der betroffenen Firma weitestgehend abgelöscht. Beim Eintreffen der Feuerwehr war noch eine strake Rauchentwicklung sichtbar, sodass ein Trupp unter Atemschutz zum ablöschen des Gerätes eingesetzt wurde. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter wurde ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Landwirtschaftliche Maschinen sowie auf die Unterstellhalle verhindert.