• Willkommen bei der "Rather Feuerwehr"

    Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!

Am 18.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung 2020 der Löschgruppe Rath Anhoven in den Räumlichkeiten an der Johannes-Pellen-Straße statt. Nach der Eröffnung durch den Löschgruppenführer Frank Schaffrath und einem Grußwort des für die Wehrführung der Feuerwehr Wegberg anwesenden Thomas Hoffman, konnte der Löschgruppenführer diverse Beförderungen und Überstellungen Aussprechen.

So konnte Heinz Netten von der Einsatzabteilung in die Ehrenabteilung der Löschgruppe Rath-Anhoven überstellt werden. Heinz Netten war selber lange Zeit Einheitsführer der Löschgruppe Rath-Anhoven gewesen und so überbrachte Thomas Hoffman auch den besonderen Dank der Wehrleitung.

Ebenso konnte Patrick Ulrich nach bestandener Probezeit vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann befördert werden.

Als besondere Jubilaren konnte Frank Schaffrath, Markus Wimmers sowie Michael Wimmers für 25 Jahre aktive Zeit in der Feuerwehr Wegberg Löschgruppe Rath-Anhoven gratulieren.

Nach den Ehrungen wurden durch Thomas Hoffman diverse Neuigkeiten aus der Feuerwehr Wegberg präsentiert. Besonders hervorgehoben wurde hier der Bau der neuen Feuerwache Wegberg. Weiterhin präsentierte Dominik Gaspers die Einsatzstatistik für das Jahr 2019. Die Löschgruppe Rath Anhoven leistete im vergangenen Jahr 29 Einsätze und über 50 Übungsabende. Ein Großteil der Übungsabende wurden für die Einweisung auf den ebenfalls im Jahr 2019 beschafften neuen GWG genutzt. Gegen 21:45 konnte der gemütliche Teil des Abends eingeleitet werden.